Fahrradhändler, Service und Betreuung

Fahrradhändler, Service und Betreuung

12. April 2016 0 Von steffen

Es gibt immer mehr Fahrradhändler, welche die neuesten Modelle aus dem Radsport verkaufen. Mit einigen Tipps lässt sich sofort erkennen, was einen guten Fahrradhändler auszeichnet und warum es so wichtig ist, einen persönlichen und guten Service als Kunde zu erhalten.

Ein reiches Sortiment sorgt für Professionalität

Ein guter Fahrradhändler besitzt eine große Auswahl an unterschiedlichen Modellen für Frauen, Herren und Kinder. Diese beinhaltet nicht nur Fahrräder für den Alltagsgebrauch, sondern auch verschiedene Modelle für den professionellen Radsport. Ein guter Fahrradhändler bietet jedoch nicht nur die Radmodelle selbst an, sondern er ermöglicht seinen Kunden auch den Einkauf und Zubehör und Ersatzteilen. Für jedes seiner Verkaufsmodelle besitzt er auch die passenden Teile, damit das Fahrrad jederzeit repariert werden kann. Zum Zubehör gehören ebenfalls verschiedene Schutzbekleidungsstücke, damit das Fahrradfahren immer sicher bleibt.

Der persönliche Service zeichnet einen Fahrradhändler aus

Service ist das A und O, weshalb ein guter Fahrradhändler diesen seinen Kunden anbietet (siehe auch http://www.schelp.de/fahrrad_goettingen). Hierzu zählt nicht nur das Vorführen von verschiedenen Fahrradmodellen, sondern auch die individuelle Beratung. Je nachdem, ob der Kunde Profi- oder Gelegenheitsfahrer ist, sucht der Händler die passenden Modelle aus. Er geht dabei auf die individuellen Wünsche der Kunden ein. Gerade bei kleinen Kindern ist es unerlässlich, dass die Schutzbekleidung optimal sitzt. Ein guter Fahrradhändler misst das Kind deshalb ganz genau und schaut nach, welche Sicherheitsbekleidung am besten passt. Nach dem Fahrradkauf ist jedoch nicht Schluss, denn ein guter Händler zeichnet sich dadurch aus, dass er ebenfalls einen Reparaturservice anbietet. Auf diese Weise wissen die Kunden ganz genau, an wen sie sich wenden können, wenn das Fahrrad einmal einen Platte
n haben sollte. Zur individuellen Betreuung gehört dazu, dass sich der Händler genau über die Vorlieben und auch den Gesundheitszustand der Kunden informiert. Er kann hierdurch genauer analysieren, welches Fahrradmodell sehr gut für Kunden mit Rückenleiden oder speziellen Vorlieben geeignet ist.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)