Dein Lifestyle, Deine Fahrradversicherung

Dein Lifestyle, Deine Fahrradversicherung

12. Juli 2018 0 Von steffen

Sie sind smart, flexibel und passen sich dem Lifestyle seiner vielfach jungen Versicherungsnehmer an – die neuen Fahrradversicherungen, die hochwertige Räder vor Diebstahl effektiv schützen. Wird das Rad gestohlen, regulieren diese speziell auf die Bedürfnisse seiner Biker abgestimmten Versicherungen den Schaden schneller, als man das von den bisherigen Versicherungsmodellen her kennt. Bei Rennrädern, E-Bikes & Co kann das schnell viel Geld sein und Fahrradversicherungen lohnen sich fast immer.

Das Angebot ist groß, aber unlängst sind nicht alle gleich gut. Was macht also eine richtig gute Fahrradversicherung aus?

freeyou ist eine dieser Versicherungen, die als einstiges Startup der Kölner Gründerszene begann, in der Radfahrergemeinschaft mittlerweile aber als absoluter Geheimtipp gehandelt wird. Wenn sich persönliche Veränderungen ergeben, ist sie monatlich kündbar und das verschafft maximale Freiheit! Das müssen andere Fahrradversicherungen erst einmal schaffen. Los geht’s bei sehr relaxten 3,95 Euro Monatsbeitrag.

Versichert wird primär gegen Diebstahl und Schäden. Zu einem hochwertigen Rad ist das Must-Have diese besonders flexible Versicherung, die mit den Bedürfnissen mitwächst, wie keine andere.

Ist der Schadensfall einmal eingetreten, verzichtet man bei freeyou auf Papiere und Formulare ganz, auch gibt es keine Wartezeiten, keine Gutachter. Reguliert wird digital und mittels künstlicher Intelligenz. Klingt das jetzt futuristisch? Wahrscheinlich schon, aber so soll es sein und das macht sie noch flexibler.

Ebenso futuristisch ist auch der hauseigene Diebstahlschutz „Insect“ – ein kleines Gerät, das fest am Fahrrad montiert wird und fortan wie ein Insekt am Fahrrad „klebt“. Potenzielle Diebe wissen, dass sie es jetzt ganz schwer haben.

Da das Gerät vor einem Großteil der Diebstähle schützt, profitieren Kunden davon. Das wo die Versicherung nicht regulieren muss, spart der Versicherungsnehmer.

Wer Insect verwendet, spart sich einen Teil des ohnehin schon geringen Monatsbeitrags.

Die Anmeldung bei freeyou erfolgt in zwei Minuten und kann unterwegs über das Smartphone erfolgen.

Egal, wie Du Dich entscheidest, ob bei einer Fahrradversicherungen, der bestehenden Hausratversicherung oder anderem Schutz, es gilt einen Blick auf die Vorteile zu werfen, die Versicherer bieten.

freeyou bietet:

  • Rundumschutz für Dein Bike
  • Schnelle Hilfe, wenn der Schadensfall eingetreten ist
  • Keine langen Vertragslaufzeiten
  • Monatliche Kündigung möglich
  • Keine Selbstbeteiligung
  • Versicherungssumme fix
  • 24/7 Rundumschutz weltweit

Gute Versicherungen sind immer dann gut, wenn sie Dich im Schadensfall nicht im Regen stehen lassen, schnell regulieren und Dir die Freiheiten lassen. Fährst Du mit einem klapprigen Hollandrad zur Uni und zurück, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Dein Fahrrad Langfingern in den Fokus gerät und irgendwann einfach weg ist. Wer ein Fahrrad sein Eigen nennen kann, das ein paar Hundert Euro Wert hat, dann lohnt sich eine Fahrradversicherung. Genau hinsehen sollte man aber schon in die Bedingungen der Fahrradversicherer.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)