Zündapp E-Bikes: Was können diese Fahrräder?

Zündapp E-Bikes: Was können diese Fahrräder?

15. Mai 2021 0 Von steffen

Die verschiedenen Modelle der Firma Zündapp machen die Auswahl nicht leicht, sorgen aber dafür, dass für viele Menschen das richtige Modell gefunden wird. Im Zündapp Test schneiden die Produkte gut ab und stechen vor allem in den Bereichen Zuverlässigkeit und Preis-/Leistungsverhältnis hervor. Vom vom praktischen E-Faltfahrrad bis zum elektrischen Trekkingfahrrad bietet die Firma eine breite Produktpalette im Bereich der elektrischen Fahrräder, mit den Modellen „Zündapp City Bike“ oder das „Red 5-0“ können aber auch nicht-elektrisierte Fahrräder erstanden werden.

Welches Fahrrad kann was?

Im Zündapp Z510 Test wird ein Fahrrad auf die Probe gestellt das verspricht, ein perfekter Alltagsbegleiter zu sein. Die Rahmenhöhe des E-Bikes liegt bei komfortablen 48cm und das Rad ist mit 25kg kein schweres Modell. Dazu trägt auch der widerstandsfähige Aluminium Rahmen bei, der in den Farben weiß und grün gehalten ist. der Die typischen Eigenschaften eines klassischen Hollandrads versprechen sowohl viel Stauraum für alltagstypische Aktivitäten wie Einkäufe, aber auch genug Geländefestigkeit für die ausgedehnte Radtour am Wochenende.

Das Zündapp Z101 ist das Faltrad der Firma und bringt 21 Kilogramm auf die Waage – wichtig wenn man das Rad im Stadtverkehr nutzen möchte. Die Besonderheit liegt bei diesem Rad nicht nur im elektronischen Antrieb, sondern es kommt auch vollmontiert bei den Kund:innen an, so dass es sofort genutzt werden kann. Am Fahrrad findet sich außerdem die StVZO-konforme Beleuchtung, die mit dem Akku des Rads betrieben wird.

Diese zwei Beispiele aus der Zündapp-Familie geben einen Einblick in das Produkt-Portfolio, der sich mit einem Blick auf die Website der Firma noch ausweiten lässt. Die Fahrräder erfüllen alle Punkte moderne Fortbewegungsmittel: sie sind ressourcenschonend und emissionsfrei, zu einem gerechtfertigten Preis zu kaufen und bringen die Nutzer:innen sicher durch den Straßenverkehr. Die oft schon vormontierten Räder können zu den Kund:innen geliefert werden, sind aber auch im Fachhandel zu erstehen. Zündapp bietet außerdem einige Service-Leistungen, die über die Website einzusehen sind.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)